Wurzeln-und-Fluegel

WER ICH BIN

KREATIVE UND EWIG NEUGIERIGE

KREATIVE UND EWIG NEUGIERIGE

“Wie würdest du mich beschreiben?”, habe ich meine besten Freunde gefragt. Denn über sich selbst zu schreiben, ist doch manchmal ziemlich schwierig. Kreativ, neugierig und immer auf der Suche nach Dingen, die man noch lernen und ausprobieren kann, waren die häufigsten Antworten. Ich muss zugeben, dass mich diese Eigenschaften wirklich schon mein ganzen Leben lang begleiten. Während unserer Zeit in den USA habe ich mit Kinderbuchautoren zusammengearbeitet und mich von ihnen zum Schreiben inspirieren lassen. Dadurch habe ich quasi ganz nebenbei meine große Leidenschaft entdeckt – bunte Geschichten zum Träumen, Mut machen und Lernen zu schreiben.

Mit meiner Ausbildung zur Kinderyogalehrerin eröffneten sich dann nochmals wunderbare neue kreative Möglichkeiten, um Kinder zu begeistern. Inzwischen entwickle ich Yogastunden, bin Teil des wunderbaren Teams von imFLUSSsein und darf dort Kursleiterinnen für Kinderyoga ausbilden.

Neben meinen Kinderbüchern schreibe ich auch Traumreisen, unter anderem für die traumschöne Einschlaf-App Aumio. Gemeinsam mit Aumio und Ravensburger durfte ich auch an der Entstehung des zauberhaften Buches “Aumio – Die Traumreise ins Wolkenland” mitwirken.

Möchtest du ein Stück des Weges mit mir gemeinsam gehen? Dann schau doch am besten mal in meinen Blog und meine Freebies, dort findest du viele kreative Ideen und kostenloses Material. Für neugierige, fröhliche und begeisterte Kinder.

jana-buchmann
jana-buchmann

Details zu Lesungen mit einem Blumenstrauß an Aktivitäten findet ihr hier

Details zu Lesungen mit einem Blumenstrauß an Aktivitäten findet ihr hier

FUN FACTS

Meine Schreibkarriere begann sehr früh, denn ich habe meine erste Geschichte mit 6 Jahren geschrieben. Mein Erstlingswerk “die drei marienen kefer” bestand aus vier Sätzen. Meine Mama hat es über all die Jahre aufgehoben.

Es gibt kaum einen Sport, den ich noch nicht ausprobiert habe. Judo, Zumba, Tai Chi, Deep Water Tabata, Tanzen, Kegeln, Leichtathletik, Pilates, Yoga… es war wirklich fast alles dabei. Beim Yoga bin ich dann geblieben. 🙂

Ich bin zwar sehr kreativ, habe aber einen ausgeprägten Ordnungssinn (sagt zumindest mein Mann). Da ich oft Bücherstapel in Buchläden wieder geraderücke, scheint er wohl nicht ganz unrecht zu haben.

Ich habe mit meiner Familie drei wunderbare Jahre in den USA verbracht. New Jersey ist seitdem meine zweite Heimat, an die ich liebevoll als den “Garden State” zurückdenke und nicht als “Armpit of America”, wie es viele Amerikaner bezeichnen. 😉

JANA

AUF EINEN BLICK

toechter

Dreifachmama

Drei wilde kleine Mädchen – davon einmal Zwillinge – halten mich immer auf Trab und ich würde es nicht anders haben wollen! (Bis auf die Wäscheberge vielleicht…)

Kinderbuchautorin

Molly, Marty, Quinn und Moyo, meine Buchbabies, sind erst der Anfang! Viele neue Geschichten sind am Entstehen –  auf dem Papier oder noch in meinem Kopf.

Kinderyoga

Kinderyogalehrerin

Yoga und Bücher verbinden, geht das? Ja, und zwar mit mächtig viel Spaß! Geschichten, Asanas, Traumreisen, Spiele, miteinander reden und lachen gehören dazu!

lesen

Lesepatin

Meine ehrenamtliche Arbeit als Lesepatin macht mir großen Spaß und lässt mein Bücherwurmherz vor Freude hüpfen. Gibt es etwas Besseres als lesebegeisterte Kinder?

Globus

Expat

“Ein Expat hat sein Herz für immer in zwei Welten.” Das beschreibt mich ziemlich gut. Und deshalb schreibe ich weiter Bücher auf Deutsch und auf Englisch.

blogging

Bloggerin

Ich quassele gerne, auch im Blog. Und schreibe am liebsten über Bücher, Kinderyoga, Spiele und kreative Pausen und wie man alles miteinander verbinden kann.

Lust auf mehr?

Trag dich doch für meinen Newsletter ein und erhalte monatlich kreative Inspirationen für glückliche Kinder und entspannte Eltern. Eine kostenlose Anleitung für Kinderyogaspaß mit Marty, der kleinen Maus flattert sofort in dein Postfach!

Oder schau doch mal im Blog vorbei, da gibt es auch immer wieder neue Ideen und Anregungen. Noch besser - mach doch am besten gleich beides!