12 von 12: April Highlights 2022

Hier kommen meine April Highlights aus meiner neuen Rubrik 12 von 12. 12 Fotos vom 12. Tag des Monats.

Ich muss ja sagen, manchmal ist es gar nicht so einfach, einen einzelnen Tag in Bruchstücken festzuhalten. Hier ist er also, mein ganz normaler Dienstag.

Mein geliebtes NYC ist immer bei mir. Mein Morgenkaffee MUSS aus dieser Tasse getrunken werden, damit der Tag ein guter Tag wird. 🙂 Und wann immer meine Sehnsucht nach dem Big Apple besonders groß wird, lasse ich den Schnee in meiner schön kitschigen Schneekugel wirbeln. Dann geht”s wieder. 🙂

Kaffee am Morgen aus NYC Tasse = gut gelaunte Jana. Das Home Office Kuscheloutfit trägt ein Übriges dazu bei.

Gibt es etwas Schöneres als von den Kindern gebastelten Osterschmuck? Jeden Tag wird hier etwas Tolles aus dem Kindergarten mitgebracht und auch zu Hause sind wir kreativ – unser Haus gleicht einem Osterhasenparadies. 🙂

Wenn der Postmann zweimal klingelt und ein Buchgeschenk bringt, ist die Freude groß. Wir haben bei einer Buchverlosung dieses tolle Buch von Kathrin Baltzer gewonnen und es ist genauso zauberhaft wie die Verpackung.

Und da wir gerade bei Büchern sind: Dies ist meine kleine Auswahl, die mich in zwei Wochen zur lang ersehnten Mutter-Kind-Kur begleiten wird. Ich bin sehr gespannt, ob ich schaffe, was ich mir vorgenommen habe.

Die finalen Illustrationen für mein neues Little Mouse Buch sind da! Meine Illustratorin Rachel Batislaong hat sich wieder selbst übertroffen und ich kann es kaum abwarten, das neue Buch mit euch zu teilen! Aber erstmal heißt es Korrektur lesen, Korrektur lesen und nochmal Korrektur lesen, um hoffentlich alle Fehlerchen zu erwischen.

Unsere Hausrenovierungsplanung ist in vollem Gange und so habe ich heute mal wieder Küchenkataloge gewälzt und mich in dieses gute Stück hier verliebt. Jetzt gilt es nur noch, den Chefkoch davon zu überzeugen.

Dies ist ein kleienr Auszug der Bücher, die demnächst in Marty’s Interviewblog vorgestellt werden. Diese hier sind alle von Autorinnen der Kinderbuchmanufaktur, einer Community von Kinderbuchverrückten, die sowas wie mein virtuelles Zuhause geworden ist.

Der Weg zum Kindergarten ist für mich die Brücke zwischen Arbeit und Privatleben und eine Gelegenheit, ein bisschen zu mir zu finden, bevor ich wieder in meine Mamarolle schlüpfe. Unterwegs genieße ich all die kleinen Alltagsdinge, die das Leben lebenswert machen: die blühenden Bäume, den kurzen Schwatz mit dem Nachbarn aus der nächsten Straße und seinem Hund Calico oder die tollen Osterdekorationen. Das Leben steckt voller toller kleiner Momente.

Auch dies war so ein kleiner Alltagsmoment: Eis und Kaffee mit meinen Mädchen, wildes Durcheinanderreden über die Erlebnisse des Tages, verschmierte Schokomünder und kichernde Kinder voller Zucker. Ich möchte diesen Nachmittag gern für immer in meinem Herzen festhalten.

Natürlich müssen die zucker-gedopten Kinder sich erstmal austoben, das geht am besten auf dem Spielplatz! Bei dem Austesten der körperlichen Grenzen muss ich manchmal an mich halten, um nicht hinzuspringen und Halt zu geben. Aber bis jetzt haben die Mädchen sehr genau gewusst, was sie sich zutrauen können und was nicht.

Meine Ausbildung zur Kinderyogalehrerin neigt sich dem Ende zu. Heute habe ich meine Abschlussstunde vorbereitet, natürlich mit Marty!

Ein ganz normaler Dienstag neigt sich dem Ende zu. Und wenn ich mir meine Schnipsel so anschaue stelle ich mal wieder fest, wie reich mein Leben ist. Etwas, dass man im Alltag so leicht aus den Augen verliert. Vielleicht sollte ich das 12 von 12 ein wenig abwandeln und jeden Tag für mich privat ein paar Fotos machen. Für euch gibt es dann am 12. Mai einen neuen Einblick – diesmal aus der Mutter-Kind-Kur. ich bin selber sehr gespannt!

Mehr zu (more about) Persönliches

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert